Geburtstagszoo Rollenspiel, ab 3 Jahren

 

Ich bin die kleine Glückwunsch-Maus und strecke dir mein Pfötchen aus.   Ich bin die sanfte Glückwunsch-Katze und streichle dich mit meiner Tatze.   Ich bin der freche Glückwunsch-Hase Und zupfe dich an deiner Nase.   Ich bin der Glückwusch-Elefant Und reich dir meine Rüssel-Hand.   Ich bin das Glückwusch-Känguru Und werfe dir eine Kusshand zu.   Ich bin der Glückwunsch-Papagei Und gratulier mit viel Geschrei.   Zum Schluss wünscht dir die ganze Schar „Ein frohes neues Lebensjahr!“   Die Rollen werden vor dem Spiel verteilt. Sind die Kinder sprachlich noch nicht in der Lage, ihre Rolle selbst zu sprechen, kann auch die Erzieherin den Text sprechen. Die einzelnen „Tiere“ gehen zum Geburtstagskind und führen dort die Bewegungen passend zum Text aus.